Jeepneymusic.com

Wir haben maßgeblich bei der Ausarbeitung des Konzeptes und des Layoutes mitgewirkt und beides komplett umgesetzt.Die Seite ist in erster Linie eine Musik Community, basierend auf einer alten Version von Buddypress (WordPress Erweiterung), welche angepasst, umgebaut und um zahlreiche, selbst entworfene und programmierte Module erweitert wurde.

Diverse Flash Applikationen runden die Seite ab und erweitern diese um Funktionen, welche auf eine kreative Art und Weise dar gebracht werden.

Layout und Inhalte

Das Layout wurde von uns nach Kundenvorstellungen erstellt.

Eigene Ideen wurde mit eingebracht und nach Absprache mit dem Kunden umgesetzt.Ein gutes Beispiel hierfür ist das animierte Flashlogo.

Die Inhalte (Text und einige Bilder) wurden vom Kunden vorgegeben.
Die rechtliche Absicherung (AGB, Datenschutzerklärung, etc.) wurde von uns in Eigenregie mit einer Anwältin für Medienrecht abgewickelt.

Die Funktionen

Neben der üblichen Communityfunktionen wurden zahlreiche extra Funktionen eingebaut.

So kann das System zum Beispiel zwischen verschiedenen Nutzertypen (DJ, Sänger/Band oder einem normalen Mitglied) unterscheiden und dementsprechend verschiedene Inhalte und Funktionen zeigen/ausführen.

Einige der Besonderheiten, sind zum Beispiel die Medien Upload Funktionen mit der Nutzer ihre Videos oder Musik/Lieblingsmusik veröffentlichen können.

Community Funktionen im Überblick

  • Teilung der Nutzer in drei Gruppen bei der Registrierung
  • Freundes Funktion (Nutzer können Freundschaften eingehen)
  • Nutzer können sich untereinander private Nachrichten senden (erweiterter Editor)
  • Nutzer können eigene Medien hoch laden (Musik, Videos, Fotos) und ihr Profil damit bereichern bzw. ihre Musik vorstellen
  • es besteht die Möglichkeit gewisse Mitglieder besonders hervorzuheben (featured Members)
  • einfache Nutzerverwaltung im Backend

Blogfunktion

Jeepneymusic.com ist ein Multiblogysystem, daß heißt: Die Seite verfügt über mehrere Blogs.

Welche thematisch gegliedert sind.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man gewissen Usern, welche man gerne als Administrator in einigen Blogs hätte, gezielt die Rolle des Administrators in diesen Blogs zuweisen kann, ohne dass diese Zugriff auf das gesamte System haben.

Administration

Die Verwaltung dieses Systems erfordert Kenntnisse im Programmieren.

Alle Nutzer können komfortabel über das Backend verwaltet werden.
Die Seite wird von uns betreut, gewartet und permanent weiterentwickelt sowie erweitert.