proMPU.de

Die Seite proMPU.de nutzt WordPress als Content Management System.
Im ersten Schritt wurde das Layout der Website komplett überarbeitet und neu gestaltet.

Das alte statische Layout wurde durch ein dynamisches ersetzt, das heißt: Die Seite füllt immer den Monitor des Nutzers in der gesamten Breite.
Bilder und Grafiken sowie andere Elemente der Seite passen sich automatisch der Monitorgröße an.

Die Seitennavigation wurde angepasst und strukturell geändert.
Zusätzlich wurde eine Tagcloud eingebaut, die die wichtigsten Schlagworte listet und somit die interne Navigation erleichtert.

Die Seiten

Die meisten Seiten wurden neu formatiert und inhaltlich teilweise leicht überarbeitet.
Dem Seiteninhaber ist es möglich, ohne Programmierkenntnisse neue Inhalte einzupflegen beziehungsweise Alte zu ändern.

Newsletterfunktion

Weiterhin wurde ein Newslettersystem installiert.
Es ist dem Betreiber der Website nun möglich, ausgewählte Nutzer jederzeit schnell und gezielt über aktuelle Änderungen und Neuigkeiten rund um das Thema Medizinisch Psychologische Untersuchung oder firmen interne Neuigkeiten per Email zu informieren.

Das System ist sehr performant und rechtlich auf dem neuesten Stand. Ein Versenden an nicht- oder von anderen angemeldete Empfänger ist nicht möglich, da der Nutzer seine Anmeldung bestätigen muss.
Alle versendeten Newsletter können zusätzlich auf der Website in einem Archiv eingesehen werden.

Tagcloud

Die Tagcloud oder auch Wortwolke soll dem Nutzer der Seite die interne Navigation erleichtern.
Alle wichtigen Schlagworte werden je nach Relevanz/Vorkommen verschieden stark dargestellt.
Beim Klicken auf einen der Tags gelangt man zu einer Übersichtsseite mit Seiten, die dieses Schlagwort enthalten.

Obwohl es sich hierbei um Flash handelt ist diese Tagcloud sehr suchmaschinenfreundlich, da im normalen Quelltext „normal Links“ stehen. Für Nutzer ohne Flash wird die Tagcloud alternativ als normales HTMl dargestellt.