Canariasol.de

Canariasol ist ein privat betriebenes Blog rund um das Thema Urlaub und Leben auf den Kanaren.
Redaktionell betrieben wird Canariasol in erster von Sven Stephan, einem freiberuflichen Werbetexter der seit über 10 Jahren ein leidenschaftlicher Fan der Kanaren ist und diese so oft wie möglich besucht. Die meiste Zeit verbringt ich dann auf seiner persönlichen Lieblingsinsel Fuerteventura.

Das Layout

Das Layout von Canariasol wurde in Form einer psd Datei geliefert und von mir als WordPress Theme umgesetzt.
Das Theme ist dynamisch und passt sich bis zu einem gewissen Maß der Browserauflösung an.
Viele Einstellungen im Theme wie zum Beispiel die Anzeige der Beiträge bzw. wo welche Beiträge erscheinen sollen, können vom Kunden nach einer kurzen Einweisung ohne besondere Fachkenntnisse selbst vorgenommen werden.

Social Media Integration

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Integration von Facebook gelegt.
So wurden neben dem Facebook Like Button zusätzliche OpenGraph Meta Tags in den Code der Seite eingefügt, um die Seite für Facebook gut „lesbar“ zu gestalten. Die OpenGraph Meta Tags werden inzwischen auch von einigen Suchmaschinen genutzt.