Blog.SanLucar.com

Im Auftrag von Nieke#Licht Crossmarketing wurde der Blog des spanischen Obstimporteurs SanLucar komplett überarbeitet und neu gestaltet.
Das Theme wurde optisch und funktionell angepasst. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Seite auf einen neuen, schnelleren Server umgezogen.

WordPress Theme Anpassungen

Als Basis Theme dient das Hybrid Framework. Diese Framework arbeitet mit Child Themes. Als Child Theme wurde das Theme „Hybrid News“ gewählt, was nach den Wünschen und Vorstellungen des Kunden an dessen Corporate Idendity angepasst wurde. Weiterhin wurden einige Maßnahmen zur OnPage Suchmaschinenoptimierung ergriffen.

Social Media Integration

Im Zuge der Neugestaltung wurden zusätzlich soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook integriert. Um Facebook das Auslesen der Seite sowie eine optimale Darstellung im Stream zu ermöglichen, wurden die OpenGraph Meta integriert. Neben Facebook nutzen inzwischen auch einige Suchmaschinen diese Metadaten.
Da das Laden, der Scripte, wie zum Beispiel des FaceBook Like Buttons, das Laden der Seite meist ausbremst, werden diese Scripte asynchron geladen. Das heißt, dass erst nachdem die Seite geladen wurde, diese Scripte nachgeladen werden. Das Ergebnis ist eine deutlich kürzere Ladezeit der Website, was sich nicht nur beim Nutzer sondern auch bei Suchmaschinen wie zum Beispiel Google positiv bemerkbar macht.